Loading...
 Start Page

Stimmungen in der Bevölkerung sofort erkennen? Auf Meinungsumschwung in Echtzeit reagieren? Erfolge von Kampagnen unmittelbar auswerten? Was bisher Wunschdenken von Organisationen, Unternehmen, Brands und Campaignern war, ist mit unseren KI-basierten Sentimentanalysen möglich.

Sentimentanalysen gibt es schon lange (franz. „Sentiment“ für Empfindung oder Gefühl). Sie sollen herausfinden, wie die Zielgruppe eine Marke oder ein Thema wahrnimmt und beurteilt. Bisherige Sentimentanalysen teilten die Datengrundlage wie soziale Medien, Printmedien, Blogs oder Videos, in «positiv», «negativ» und «neutral» ein. Das ergab zwar ein grobes Bild der Stimmung, war aber in vieler Hinsicht unzureichend und ungenau. Dank Sentimind, unserem KI gestützten Analysetool, kann jetzt eine grosse Bandbreite an Gefühlen erkannt werden. Faktoren wie Kontext, Mehrdeutigkeit und kulturellen Unterschiede werden berücksichtigt und: der Algorithmus kann eine grosse Bandbreite an Emotionen wie Sarkasmus, Ironie, Unterstützung und auch zweideutige Sprache exakt erkennen und interpretieren.

 

Wie kann mir Sentimind helfen?

Branding und Markenführung
Customer Service
Medien und Events
Wahlen und politische Kampagnen
Prävention von Hatespeech
  
© Copyright 2024 zukker - zeig was du kannst