Die «Woche der Berufsbildung» (WdBB), macht Lehrberufe in den Schulen und der Öffentlichkeit sichtbar. Sie wird im Auftrag der Schweizerischen Berufsbildungsämter-Konferenz SBBK durchgeführt. Bisher war die WdBB unter dem Namen «Radiotag» bekannt und hatte als Partner Lokalradios, welche die Berufsbildung zeigten. Unser Auftrag war es, der WdBB ein neues, zeitgemässeres Auftreten zu verpassen. Ins digitale Zeitalter holen und näher bei der Zielgruppe der 13-16-jährigen zu sein. Bisher war die WdBB ausschliesslich in den klassischen Medien präsent und damit nicht primär dort, wo die Schüler:innen sich informieren und Content konsumieren: auf dem Handy und in Sozialen Medien. Für den neuen Auftritt haben wir eine CI-Studien gemacht, das Logo designt und die Website komplett überarbeitet. In 22 Kantonen und mit lokalen Medienpartner:innen – darunter rund 30 Lokalradios – bekamen für Ihre ein Social Media-Kit passend zum neuen Branding der Woche der Berufsbildung.