Loading...
 Start Page

Lehrstelleninserat für Generation Z - EMCH

Jugendliche holen wir dort ab, wo sie sind. Am Smartphone.

Die neue Generation Lehrstelleninserat ist digital, informativ und ein Erlebnis für die ganze Familie. Mit dem Smartphone wird ein QR Code gescannt und schon lernst du Nik kennen: Nik ist Liftbauer bei EMCH im 4. Lehrjahr und erzählt dir seine Geschichte. Als AR-Animation entsteigt er dem Stelleninserat und erzählt von seinem Weg zur erfolgreichen Lehre bei EMCH. Drei integrierte Call-to-action Buttons leiten dich mit einem Klick weiter: Zum Formular für die Schnupperstifti, zur EMCH-Website und zur direkten Telefonnummer der Lehrlingsverantwortlichen.

Vorteile:

  • Peer-2-Peer-Prinzip (Jugendlicher spricht zu Jugendlichen)
  • Code kann überallhin gedruckt werden (Broschüren, Web, Zeitung, T-Shirt)
  • Keine App, rein webbasiert

Durch Corona wurden sämtliche Berufsmessen und Lehrstellenbörsen abgesagt. Viele Firmen sind auf der Suche nach neuen Wegen, um SchulabgängerInnen für eine Lehre in ihrem Betrieb zu begeistern. Ein Inserat in einem Printmedium ist nebst dem Internet ein guter weg, nicht nur die Jugendlichen, sondern auch ihre Eltern anzusprechen.

Impressum und Disclaimer

© Copyright 2021 zukker - zeig was du kannst