Loading...
 Start Page

Mixed Reality

ich will mehr Infos!

Dank der neuen Handy-Generation ist Augmented Reality (deutsch: erweiterte Realität oder kurz AR genannt) im Massenmarkt angekommen:

Fast jeder kann die Technologie mit seinem Smartphone erleben. Richtig bekannt wurde AR durch das Spiel «Pokémon Go» oder die beliebten Snapchat- und Instagram-Filter.

AR ist das Zusammenspiel virtueller Elemente mit der realen Welt: Computergenerierte Elemente fügen sich in die analoge Welt um uns herum ein und ergänzen sie. Zum Beispiel mit Informationen:

  • Ein Mechaniker sieht nützliche Instruktionen über das technische Bauteil, das er reparieren soll.
  • Bücher werden zum Leben erweckt, Stadt- und Touristeninformationen entstehen im scheinbar freien Raum.
  • Ist Augmented Reality auch für meine Branche geeignet?
  • Wir denken: Ja. Schau dir die untenstehenden Beispiele an und vereinbare jetzt mit uns einen Beratungstermin.

Tourismus

Lass deine Gäste schon vor der Anreise von deiner Destination träumen. Lass sie eintauchen in die Ferienwelt und mache sie mit den Angebot der Region vertraut. Im Urlaub angelangt, lieferst du ihnen nützliche Informationen auf ihr Smartphone wie Besucherzeiten, Bauzeit, Wegstrecke, Sehenswürdigkeiten und Preise. Sie werden sich wie zu Hause fühlen.

Kultur und Bildung

Bring Geschichte in die Gegenwart und mach sie greifbar. Ob Museum, Waldlehrpfad oder historische Stadtführung, mit AR-Technik wird die Vergangenheit sprichwörtlich wieder lebendig. So spannend war Geschichte noch nie.

Werbung und Print

Stell dir vor: Inhalte aus Anzeigen, Magazine oder Kataloge können sich plötzlich bewegen. Sie werden dreidimensional und lassen sich ganz einfach mit Multimedia-Inhalten verbinden. Mach deine Printprodukte lebendig. Werte gedruckte Information mit Bewegtbild auf und bereichere Handbücher und Bedienungsanleitungen mit intuitiv erfassbaren AR-Anwendungen.

E-Commerce

Stell dir vor, dein Kunde kann einen Stuhl, eine Kaffeemaschine oder einen Grill in seine Wohnung oder Büro stellen und einfach mal ausprobieren, ob es passt. Das alles direkt von deiner Website. Alles was dein Kunde dazu braucht ist ein Smartphone – so einfach war der Zugang zu deinen Produkten noch nie.

Impressum und Disclaimer

© Copyright 2022 zukker - zeig was du kannst