Loading...
 Start Page
Ein NFT für’s Gurtenfestival
Zum Vergrößern anklicken
Mittwoch 14 Jul 2021

Wir vermissen dich, Gurtenfestival!
Das schönste Festival der Schweiz, fällt diesen Sommer erneut Corona zum Opfer und wir finden: Das kann doch nicht sein! Darum kannst du jetzt das exklusive Plakat des schönsten Festivals kaufen, welches nie stattgefunden hat.

Gurtenfestival und zukker versteigern das animierte Festivalplakat 2021 als NFT - sichere dir ein Stück Schweizer Musikgeschichte!

 Das Gurtenfestival-Plakat 2021 wurde von der jungen Berner Künstlerin Anja Ammann kreiert. Der Erlös der Versteigerung geht an Helvatiarockt, die Koordinationsstelle für Musiker:innen in Jazz, Rock und Pop.

Die Versteigerung startete am 14. Juli und endet am 1. September 2021 um 21.00 Uhr.

Zusätzlich zum NFT erhält der/die Meistbietende ein 4-Tagespass für das Gurtenfestival 2022 und ein ausgedrucktes und gerahmtes Plakat in Originalgrösse.

Was ist ein NFT?

Ein NFT (Non-fungibleToken), zu Deutsch eine „nicht austauschbare Wertmarke“, basiert auf Blockchaintechnologie. Keine zentrale Institution speichert die Daten, sondern zigtausende Teilnehmende. Neben Bitcoin, dem prominentesten Beispiel, lassen sich auch andere virtuelle Vermögenswerte auf Blockchains darstellen und übertragen, wie Videos oder  digitale Kunstwerke, aber auch Objekte wie z.B. Immobilien, Wein oder ein Testament.

Biete mit und mach aus Blockchain ROCKCHAIN. Hell yes.

Hier findest du ausführliche FAQs und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Bieten.

 

Impressum und Disclaimer

© Copyright 2022 zukker - zeig was du kannst